rolerpack – die rückenschonende Alternative

Tragekomfort

Und auch wenn der rolerpack einmal auf die Schultern genommen wird, ist für bestmöglichen Tragekomfort gesorgt. Denn beim rolerpack wurden die Rollen an der Vorderseite des Ranzens angebracht. So haben die Schulkinder beim „Tragen“ keine lästigen Räder bzw. Kunststoffteile im Rücken. Ein positiver Nebeneffekt ist dabei, dass die Kleidung der Kinder sauber bleibt.

Doch auch hierbei gilt: Je leichter desto besser! So handelt es sich beim rolerpack um ein Leichtgewicht seiner Klasse, der dennoch genügend Stauraum für alle in der Schule notwendigen Utensilien bietet. Die ergonomisch angepassten Rückenpolster sorgen ebenso wie die höhenverstellbaren Schultergurte noch zusätzlich für ein angenehmes Tragegefühl.

Egal ob für den Schulweg oder beim Treppensteigen – durch die praktische Kombination von Schulranzen und Trolley ist der rolerpack jeder Situation gewachsen.

Ulla Schmidt, 58, Bundesgesundheitsministerin, hat in der vergangenen Woche ihren Spanienurlaub unterbrochen, um in Berlin auf eine Herzensangelegenheit hinzuweisen: die Gefahren viel zu schwerer Schulranzen. Diese verursachen Haltungsschäden, die später schmerzhafte und teure Behandlungen erfordern. (…)

Der Spiegel vom 13.08.2007